Schuljahr 2014 / 2015


  • Wir lassen unsere Schmetterlinge fliegen (Kl. 1 a am 26.6.15)

 

  • Von der Rezeptidee bis zum gemeinsamen Kochen …

    Nach der erfolgreichen Premiere des Kochbuches mit den Lieblingsrezepten der Schülerinnen beider 3. und 4. Klassen während des letzten Schuljahres, bat der Elternbeirat die Kinder, auch dieses Jahr ihre Lieblingsrezepte einzureichen, um daraus ein entsprechendes Kochbuch zu gestalten. Die Überraschung war sehr groß, als sich herausstellte, dass deutlich mehr Kinder als letztes Jahr ihre Rezepte gestalteten und eine (noch) größere Anzahl an Eltern Kochbücher bestellte. Diese positive Entwicklung „rief“ dieses Jahr nach einer Idee, auf eine bestimmte Art und Weise, zumindest einem Teil der Kinder, eine besondere Wertschätzung entgegenzubringen. Somit entstand die Idee des „gemeinsamen Kochens“ bei und mit Schwester Regina in der Küche des Tagesheimes!

    Aus den 54 eingereichten Rezepten wurden die drei interessantesten ausgewählt. Die Gewinnerinnen des Wettbewerbs wurden vom Elternbeirat schriftlich benachrichtigt und am Nachmittag des 28.04.2015 konnte das Preiskochen stattfinden. Mit viel Freude und Engagement bereiteten die Leilani (3b), Emily (4a) und Antonia (4b), die Gerichte aus der Zeit der Namensgeberin der Schule, Maria Ward, zu. Als Vorspeise gab es “Lombardische Suppe“, als Hauptgericht „Lombardischer Risotto“. und als Nachspeise „Lemon Cake“. Jedes Kindern bereitete eine der Speisen selbst zu. Angereichert mit vielen aufschlußreichen Informationen zu den Rezepten und zum Leben Maria Wards durch Schwester Regina, wurde daraus ein lebendiges „gemeinsames Kochen“, eingelungener Schlusspunkt der diesjährigen Kochbuchaktion.

    Food and Drink at Mary Wards time, Essen und Trinken aus der Zeit Maria Wards, „not really rich but well“, Norbert Blendinger, Elternbeiratsvorsitzender

 

 

Michl Zirk erzählt uns die Weihnachtsgeschichte, Kl. 1a am 08.12.2014 im Sternenhaus


Homepage-Management

Kontakt Homepage-Management

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mwgs