Schülerzeitung


Hotpens

Schülerzeitung

Auch in diesem Schuljahr engagieren sich wieder viele Schülerinnen für die Schülerzeitung.

17 Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 5- 10 arbeiten für die Schülerzeitung, sei es für die Printausgabe oder sei es für die multimediale Schülerzeitung.

Die Aufgaben der Schülerinnen sind vielfältig und erstrecken sich vom Schreiben von Texten zum Zeichnen von Comics, vom Podcasts erstellen zum Videoclips drehen und noch vielem mehr.

Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz! Wir treffen uns mehrmals im Schuljahr zu gemeinsamen Schulhausübernachtungen oder zu gemeinsamen Aktionen, wie z.B. der Exkursion auf die Consumenta, auf der wir wieder mit der NZ zusammengearbeitet haben und Artikel für die NZ erstellt haben.

Neugierig geworden?

Die Treffen finden immer Mittwoch in der 1. Pause im Schülerzeitungseck (neben I 117) statt oder einfach unsere Betreuungslehrer Frau Uschold oder Herr Riffelmacher ansprechen.


Homepage-Management

Kontakt Homepage-Management

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mwgym