Politik ganz nah

Politik ganz nah…

Am 13.03.2018 hatten wir (die 10. Klassen der Realschule) die Ehre, einen Besuch von Frau Osgyan zu bekommen, welche Abgeordnete der Grünen im bayerischen Landtag ist. Passend zu unserem Unterricht im Fach Sozialkunde konnten wir dementsprechend aus erster Hand einen sachlichen aber auch persönlichen Einblick in die Politik bekommen.

Frau Osgyan kommt aus Roth und setzt sich hauptsächlich für die Umwelt und passend zu unserer Schule für Frauenrechte und deren Gleichberechtigung ein. Auch wie sie in die Politik gekommen ist, hat sie uns erzählt. Für Fragen war sie offen und nahm sich eine ganze Schulstunde Zeit, uns alles ausführlich zu beantworten.

Eine Frage war z.B., was ihre Aufgaben sind oder was sie in der Politik schon erreicht hat, wie auch was Ihre Ziele sind. Jedoch war die spannendste Frage, die sie beantwortete, wie sie ihren Beruf mit ihrem Privatleben vereinbaren kann. Bei dieser Frage erfuhren wir nämlich, dass das ganz gut klappt, sie aber nicht weiß, wie es in Zukunft wird, da sie ein Baby bekommt.

Ich wünsche ihr alles Gute mit ihrem Nachwuchs.

Tanja Walter, R10c


Homepage-Management

Kontakt Homepage-Management

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mwrs