Wirtschaft und Recht

Besuch im Amtsgericht Nürnberg

 

Wir, die Klasse R9c, besuchten am Mittwoch, den 24.06.2015, zusammen mit Frau Seif und Frau Wender das Amtsgericht Nürnberg. Dort durften wir bei drei Gerichtsverhandlungen zusehen. Bevor wir in den Gerichtssaal eingelassen wurden, mussten wir uns einer strengen Sicherheitskontrolle, ähnlich wie an Flughäfen, unterziehen. Bei den Fällen handelte es sich um gefährliche Körperverletzung, Diebstahl und Sachbeschädigung. Zwischen den Gerichtsverhandlungen durften wir der Richterin Fragen stellen und wir bekamen aufschlussreiche Antworten.

Es war sehr interessant, weil es nichts Alltägliches ist, bei einer Verhandlung zuzusehen und man hat einen kleinen Einblick in das Leben der Angeklagten und Betroffenen bekommen.

Anja Lengenfelder, R9c

 


Homepage-Management

Kontakt Homepage-Management

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mwrs