EUROPÄISCHER NACHHALTIGKEITSWETTBEWERB- UNSERE SCHULPREISTRÄGERINNEN ZUM THEMA "MINIMALISMUS IN DER SCHULTASCHE"

Europäischer Nachhaltigkeitswettbewerb
„Schneller - höher - weiter“, „je mehr desto besser – diese Trends sind weitverbreitet. Diese Trends sind beliebt. Aber diese Trends sind wenig umweltschonend. Der neue Trend muss lauten: „weniger ist mehr“, denn Minimalismus ist das Ziel!
Veröffentlicht: 14.2.22
Martina Uschold

Diesem Trend folgend haben wir, die Q12 des Maria-Ward-Gymnasiums Nürnberg, uns mit dem Inhalt unserer Schultasche auseinandergesetzt. Wir haben uns die Frage gestellt, wie wir unseren Schulalltag ressourcenschonender gestalten können, wie wir im Sinne des Minimalismus unnötigen Ballast loswerden – was nicht nur umwelt- sondern auch rückenschonend ist.