Päckchen packen für einen guten Zweck

Weihnachtstrucker 2022
Auch in diesem Jahr haben wir als Maria-Ward-Schule wieder die Johanniter-Weihnachtstrucker unterstützt. Die teilnehmenden Klassen haben Pakete nach vorgeschriebenen Packlisten gepackt.
Veröffentlicht: 19.12.22
Martina Uschold

So ein Paket enthält Grundnahrungsmittel, Duschgel sowie Malbuch und Buntstifte. Diese Pakete werden von den Johannitern beispielsweise nach Rumänien, Bulgarien oder in die Ukraine transportiert und dort an bedürfte Familien verteilt. Seit der Coronapandemie kommen die Pakete auch Bedürftigen in Deutschland zugute. Die Realschule und das Gymnasium konnten zusammen 35 Pakete an die Johanniter überreichen.

Vielen Dank an alle, die sich an der Weihnachtstrucker-Aktion beteiligt haben und so geholfen haben, Bedürftigen ein schönes Weihnachtsgeschenk zukommen zu lassen.

Julia Werner