Französischer Abend der R7c:Soirée française am Nationalfeiertag

Französicher Abend
Veröffentlicht: 14.7.22
Birgit Frey

Am 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag, hat meine Klasse ihre Eltern, Geschwister und Lehrer in die Aula eingeladen. Geboten wurde ein buntes Programm: lange einstudierte deutsch-französische Sketche; ein selbst choreographierter Tanz zu „Papaoutai“, eine Gesangseinlage, bei der auch ich dank der geschickten Überredungskünste meiner Schülerinnen mitgewirkt habe, und zu der außerdem die Geschichte des Songs tänzerisch erzählt wurde; ein Vokabelquiz; eine Schulhausführung; und schließlich tanzte die ganze Klasse zu „Aux Champs-Élysées“. Natürlich waren es auch Schülerinnen, die die Veranstaltung moderierten und die Technik machten. Im Anschluss an das Programm gab es in der Mensa ein leckeres Buffet, für die Schülerinnen Sirup und für die Erwachsenen Wein. In allen Gesprächen bekam ich nur positives Feedback. Ich habe gemerkt, wie stolz die Eltern auf ihre Töchter waren. Und auch ich bin sehr stolz auf meine Klasse. Mes chères, dieser Abend war so ein großer Erfolg, weil jede alles gegeben hat. Es war Carola Rawer (die uns fantastisch unterstützt hat) und mir eine Freude!

Katharina Lange