Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Vorlesewettbewerb_Deutsch
Veröffentlicht: 15.12.22
Jakob Riffelmacher

Im Vorlesewettbewerb der 6.Klassen hat sich Sophie Jaik (6a) vor Helene Hartung auf Platz 2 (6a) durchgesetzt. Auf dem gemeinsamen dritten Platz folgten Marie Eschrich und Johanna Warmut.

Beim schulinternen Wettbewerb lasen die Schülerinnen zunächst aus ihrem selbstausgewählten und geübten Textausschnitt, in der zweiten Runde folgte dann ein Ausschnitt aus dem Jugendroman Das Jahr, in dem ich das Lügen lernte - von Lauren Wolk. Dabei zeigten sich alle Teilnehmerinnen insgesamt sehr gut und die Jury - besetzt aus Lehrkräften des Faches Deutsch - musste eine ganz enge Entscheidung treffen.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Ergebnis! In der nächsten Runde geht es dann im neuen Jahr für unsere Schulsiegerin (rechts im Bild) darum, in die Landesebene vorzustoßen. Wir wünschen dir dabei viel Glück und Erfolg.