Erfolgsfaktor Frau: Die P-Seminare der Q11 in Betriebsstätten

Erfolgsfaktor Frau
Am Montag, den 21.11.2022 besuchte eine Gruppe von Schülerinnen der Q11 mit Frau Janotta im Rahmen der von Frau Hümmer organisierten Berufs- und Studienorientierung, die die P-Seminare bieten, die Kanzlei Rödl und Partner. Frauen aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens stellten ihren Werdegang und ihr Tätigkeitsfeld vor und beeindruckten die Schülerinnen durch selbstbewusstes und kompetentes Auftreten.
22. Nov. 2022
Martina Uschold

Die angehenden Abiturientinnen konnten in das Berufsfeld der Rechts- und Steuerberatung einen Einblick gewinnen. Außerdem wurde das Programm zur Frauenförderung des Unternehmens vorgestellt. Die zentrale Botschaft wurde klar: Junge Frauen dürfen und sollen sich viel zutrauen und selbstbewusst sein - auch in „Männerberufen“.
Andere Gruppen nahmen an Vorträgen der Kriminalpolizei, der TU Nürnberg und des Unternehmens Leonie teil.