Loriot-Abend

Loriot_4
22. März 2023
Jakob Riffelmacher

Am Freitag, den 10.03.2023 gestaltete das „Lehrer- und Schülerinnen- Theater“ einen Loriot- Abend. Lehrkräfte und Schülerinnen von Realschule und Gymnasium führten die Zuschauer mit Sketchen und Texten humorvoll durch den Abend. Zu Beginn wurde das Jodeldiplom dargeboten. Im weiteren Verlauf reihte sich ein Klassiker an den nächsten. So wurde ausgiebig über die optimale Kochzeit eines Frühstückseis diskutiert und darüber gestritten, ob die Quietscheente nun in die Badewanne genommen werden darf oder nicht. Ein defektes Fernsehgerät kann auch zu allerlei Gesprächsbedarf führen, wie in einem anderen Sketch deutlich wurde. Auch wurde die Fernsehansage, bei der dem Moderator die schwierigsten englischen Worte keine Probleme bereiteten, bis da doch der Schlips zur Verwirrung führte, zum Besten gegeben.

Den krönenden Abschluss gab der Lottogewinner Erwin Lindemann, der doch eigentlich nur einem Fernsehteam erklären sollte, was er mit seinem Lottogewinn anstellen möchte. Aber ein Fernsehteam kann einen Rentner ziemlich aus der Fassung bringen, so dass er schon einmal den ein oder anderen Sachverhalt durcheinanderbringen kann.

Insgesamt war es ein sehr kurzweiliger Abend.

Julia Werner, Angelika Hellmuth

Loriot