Schulinterne Nachhilfe:Lerntutorinnen

Lerntutorinnen
29. Sep. 2020
Birgit Frey

Auch in diesem Schuljahr bieten unsere Lerntutorinnen schulintere Nachhilfe an. Eine ältere Schülerin aus der 8., 9. oder 10. Klasse hilft einer Schülerin aus einer unteren Jahrgangsstufe in Deutsch, Englisch oder Mathe. Sie besprechen gemeinsam schwierige Aufgaben und üben wichtige Unterrichtsinhalte. Die Schülerinnen vereinbaren einen festen Termin, wann sie sich - unter Einhaltung der Hygieneregeln - in der Schule treffen.

Die Lerntutorinnen bieten ihre Unterstützung an , weil sie gerne Jüngeren helfen und dabei auch noch einmal ihr eigenes Wissen festigen können. Außerdem erhalten sie für ihre Unterstützung ein kleines Taschengeld.

Wer Hilfe benötigt oder seine Noten verbessern möchte, kann sich bei bei der Betreuerin der Lerntutorinnen, Frau Nungesser, anmelden.