Franzosen wissen eben, wie man feiert - Pausenaktion zur Feier des französischen Nationalfeiertags

Pausenaktion Fête francaise
Das haben unsere Französischklassen des Gymnasiums und der Realschule am 16. Juli in beiden Pausen wieder unter Beweis gestellt. Französische Hits wie Est-ce que tu m’aimes? (Gîms) oder Je veux (Zaz) lockten viele Schülerinnen in die Aula, wo eine Tombola mit tollen Preisen, ein Vokabelratespiel und ein Fußball-Quiz geboten wurden. Es wurde getanzt (natürlich wieder zu Aux Champs-Élysées) und man konnte sich die Frankreich-Flaggen auf die Backe malen lassen. Ein MUSS für alle Gourmets war wieder der Verkaufsstand mit französischen Spezialitäten wie Macarons, Croissants, Gaufres, Tartes und Quiches. Délicieux! Eindeutig der beste Pausenverkauf des Schuljahres. Was mir als Lehrerin aber besonders gut gefallen hat, ist dass unsere Schülerinnen (jung, alt, Gymnasium, Realschule, Grundschule) miteinander in Kontakt und ins Gespräch gekommen sind. To be continued 2025.
Veröffentlicht: 18.7.24
Martina Uschold