Congregatio Jesu

Die Congregatio Jesu ist sowohl räumlich als auch inhaltlich ein integraler Bestandteil der Maria-Ward-Schulen. So arbeiten die Schwestern im Rahmen der Maria-Ward-Woche am Maria-Ward-Projekt mit und bringen den Schülerinnen die Ziele und die Biographie unserer Namenspatronin Maria Ward nahe.

Darüber hinaus zeigen die Ordensschwestern aktive Präsenz im Schulleben und wirken an zahlreichen Projekten mit. Besonders die Kontaktaufnahme und die Kontaktpflege zwischen den Schülerinnen und den Lehrkräften liegt den beiden Ordensschwestern (Sr. Judith und Sr. Regina) am Herzen.

Zu den Aufgaben gehört ebenfalls die Zusammenarbeit und der Dialog mit den Schulleitungen, der MAV und aktuellen sowie ehemaligen Schülerinnen.

Gemeinschaft der Congregatio Jesu
am Keßlerplatz 2