So kommt ihr Kind zu uns

Um in die 1. Klasse aufgenommen zu werden, empfiehlt sich eine rechtzeitige Vormerkung für das entsprechende Schuljahr.

Wir führen eine Vormerkliste, in der die Kinder in der zeitlichen Reihenfolge der Vormerkung aufgenommen werden. Inzwischen sind wir eine Schule mit besonderem pädagogischen Interesse (siehe unter Schulprofil oder unter "Die andere Lernwelt - überzeugend christlich), so dass wir christlich getauften Kindern Vorrang vor bekenntnislosen Kindern geben.

Wenn Sie Ihr Kind vormerken lassen wollen, so füllen Sie das Vormerkformular aus und schicken es uns zurück. Über das Sekretariat (0911/5864-266) können Sie mit der Schulleitung Kontakt aufnehmen oder per Email (schulleitung-gs@mws-nbg.de)  an uns wenden, sollte das nötig sein.

Ab Januar des entsprechenden Jahres werden Sie benachrichtigt, ob Sie einen Schulplatz ab September bekommen oder nicht. Die Schuleinschreibung selbst findet zum gleichen Termin wie an den staatlichen Grundschulen statt, aktuell im März.

Wir nehmen in der Regel getaufte Kinder auf, das Taufzeugnis muss zur Schuleinschreibung vorgelegt werden. Unsere Grundschule kostet momentan kein Schulgeld.

Ein Wechsel an unsere Schule während der Grundschulzeit ist ebenfalls möglich, wenn noch freie Plätze vorhanden sind. Auch dazu wenden Sie sich bitte während der telefonischen Sprechzeiten an die Schulleitung.