Der Wecker-Rap

Wecker-Rap
Veröffentlicht: 15.2.23
Jakob Riffelmacher
Wie schwer ist es, früh aufzustehen, um in die Schule zu gehen! Der Wecker lässt einem nicht in Ruhe weiterschlafen! Einfach ärgerlich.
Aber in die Maria Ward Schule zu kommen macht doch Spaß, und zwar so sehr, dass manche sogar am Wochenende da waren und sich mit dem Dreh dieser Videoclip beschäftigten.

Der Wecker Rap ist ursprünglich als rhythmische Übung für fortgeschrittene Anfänger zum Zupfen oder Streichen von Birgit und Peter Boch geschrieben, erschienen in dem Buch „Streicher sind klasse“. Vom Instrumentallehrer für Kontrabass und E-Bass Hendrik Gosmann wurde es (mit einem zwinkernden Auge) für ein Rockensemble mit Streichern arrangiert.
Für die Musik Mitwirkende sind die ehemalige Schülerin Katharina Wagner, Gesang sowie die Musik und Instrumentallehrer Celine Wilke, Eugen Hubert, Violine; Jakub Horatschek, Viola; Godela Holzmann, Cello; Markus Amann, Klavier; Hendrik Gosmann, Arrangement, Schlagzeug,Programmierung, Aufnahme, E-Bass, Gitarre.
Mit freundlicher Genehmigung des Schott-Verlag

Der Wecker-Rap