Schnupperstunde für die neuen Erstklässlerinnen des nächsten Schuljahres
Sehr geehrte Eltern einer an unserer Grundschule angemeldeten neuen Erstklässlerin des nächsten Schuljahres,
meine Erst- und Zweitklasskolleginnen bieten Ihren Töchtern eine "Schnupperstunde" in der neuen Schule an.
Wir laden Sie herzlich ein, Ihre Tochter am Mittwoch, den 04. 06. 2025 bis spätestens 11:45 Uhr in die Aula der neuen Schule zu bringen.
Die Aula befindet sich unmittelbar im Schulhaus beim Eingangsportal am Keßlerplatz.
Um 12:.45 Uhr können Sie Ihre Tochter wieder in Empfang nehmen und mit ihr nach Hause gehen.
In der Zeit dazwischen bitten wir Sie, in der Umgebung spazieren zu gehen oder sich in einem Cafe in der Nähe aufzuhalten.
Wenn Sie in so großer Anzahl in der Aula warten, stören Sie leider den Unterricht von vielen Klassen, daher meine Bitte.
Mit dem Angebot des Schnupperunterrichts möchten wir Ihrer Tochter einfach die Schule, die Klassenzimmer und etwas "Unterricht" zeigen
und damit hoffentlich noch mehr Vorfreude auf den ersten Schultag wecken.
Die Lehrkraft des Schnupperunterrichtes ist nicht automatisch die neue Erstklasslehrerin Ihrer Tochter,
da auch die zukünftigen Zweitklasslehrerinnnen eine Schnuppergruppe übernehmen werden. (Bitte erklären Sie das Ihrer Tochter.)
Damit wir genauer planen können, bitte ich um Ihre Anmeldung für den Schnuppertag.
Antworten Sie einfach bis spätestens zum 28.05. 2025 per Mail und geben Sie mir bitte den Namen Ihrer Tochter an! Vielen Dank!
„Save the date:“ Sie bekommen demnächst eine Einladung zum Elternabend von mir, der am Mittwoch, den 25. Juni 2025 um 19 Uhr in unserer Aula stattfinden wird.
Dann freue ich mich auf eine rege Beteiligung am Schnupperunterricht und verbleibe mit
herzlichen Grüßen
gez. Susanne Schuster
Schulleiterin