Schulpsychologin

Frau Rebecca Pudelko ist seit 15.4.2024 in Mutterschutz. Vertretung:

Angelika Merker

GS Michael Ende
Michael Ende Str. 20
Tel.: 231-78355 Fax 231 78357

schulpsychologie.merker@schulamt.info

Sprechzeiten:
Mo: 8.00 -9.00 Uhr
Do 12.00 – 13.00 Uhr

Die Schulpsychologin …

...unterstützt das Zusammenleben und die Zusammenarbeit in der Schule durch psychologische Erkenntnisse und Methoden. Dies umfasst die Beratung und Hilfe bei Lern- und Lehrproblemen gleichermaßen wie die Fortbildung und Beratung der Lehrkräfte und Schulleitungen, sowie die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Schule.

Sie berät und hilft bei

• Lern- und Leistungsfragen (z.B. Teilleistungsstörungen, Motivationsproblemen, besondere Begabung...)
  • Gutachten- und Bescheinigungsfragen (z.B. Nachteilsausgleich)
  • Emotionalen Problematiken (Angst, Schulverweigerung, Depression, Burn-out...)