Jetzt sind wir drin!

Umzug
Am Montag nach den Pfingstferien zogen die Schülerinnen aller drei Schularten mit ihren Lehrkräften in einem großen Umzug und mit großem „Tamtam“ vom alten in das nagelneue Schulhaus hinüber.
Veröffentlicht: 6.7.22
Martina Uschold

Manches Tränchen wurde noch beim Blick zurück heruntergeschluckt, war dann aber sofort vergessen, als es durch die glänzenden Türen in die große Weite des neuen Hauses ging.

Wow! In den neuen Schulhof passen alle 1200 Mädels + Lehrkräfte gleichzeitig!

Umwerfend aber auch die absolute Ruhe, die beim gemeinsamen Gebet im Schulhof entstand.

Ja, Maria Ward kann laut und leise, fröhlich und besinnlich!

Dass im alten Haus die Anlage für Durchsagen nicht mehr funktionierte und im neuen Haus die Türen noch nicht elektrisch bewegt werden konnten – geschenkt! Wir kamen auch mit Samba-Trommeln, Mund-zu-Mund-Parolen und Türstehern klar und konnten schließlich alle mit viel Spaß unsere neuen Klassenzimmer aufsuchen.

Erika Schwarzer