Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025

Maria-Ward-Schule Nürnberg

Wir freuen uns, Sie an folgenden Tagen im Sekretariat der Maria-Ward-Realschule zur Anmeldung Ihrer Tochter an unserer Schule zu begrüßen:

Montag, 06.05.2024: 08:30 Uhr – 17:00 Uhr

Dienstag, 07.05.2024: 08:30 Uhr – 12:30 Uhr

Hier finden Sie sämtliche Dokumente für die Anmeldung.

Schulvertrag (wenn möglich in doppelter Ausführung mitbringen)
Datenschutzinformationen zum Eltern-Portal
Veröffentlichung personenbezogener Daten
Vollständiger Masernschutznachweis (Falls nicht von einem Arzt bescheinigt, bitte oberen Teil des Formulars ausfüllen, den Rest füllt die Schule nach Ansicht des Impfausweises aus.)
SEPA-Lastschriftmandat
Schulbesuchsbestätigung für Schulfinanzierung

Wir bitte Sie, alle Unterlagen vollständig auszufüllen, auszudrucken und zu unterschreiben.

Sofern Sie nicht alleinerziehend sind (Nachweis erforderlich!), achten Sie bitte darauf, dass sämtliche Dokumente von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben werden müssen. Der Schulvertrag und der Zusatz zum Schulvertrag (nur erforderlich, falls Ihre Tochter nicht katholisch oder evangelisch ist) sind auch von Ihrer Tochter zu unterzeichnen.

Zusätzlich bei nicht christlicher Religionszugehörigkeit bzw. Bekenntnislosigkeit:

e1_Zusatz zum Schulvertrag
e2_Antrag auf Teilnahme am evangelischen/ katholischen Religionsunterricht
e3_Zusätzlich bei Orthodoxen: Antrag auf Zustimmung der OBKD

Zu den oben genannten Dokumenten bringen Sie zur Anmeldung bitte zusätzlich mit:

• Geburtsurkunde
• Taufurkunde
• Übertrittszeugnis im Original!
• Bei Alleinerziehenden: Sorgerechtsnachweis/ -beschluss/ Negativtest bzw. Erklärung Sorgeberechtigung

Folgende Informationen, deren Empfang Sie mit Unterzeichnung des Schulvertrages auf Seite 7 bestätigen, lesen Sie bitte aufmerksam durch (Die Unterlagen müssen nicht ausgedruckt werden!):

Grundordnung Katholische Schule in Bayern
Hausordnung Maria-Ward-Schule Nürnberg
Elternmitwirkungsordnung
Rahmenordnung für pädagogische Maßnahmen
Informationen über die Bereitstellung von IT-Diensten
Nutzungsordnung IT-Dienste

Falls Sie Ihre Tochter für die Bläserklasse bzw. für die OGTS anmelden möchten, finden Sie die Unterlagen unter den entsprechenden Links:

OGTS

Sollten Sie Interesse haben, den Freundeskreis unserer Schule zu unterstützen, finden Sie hier die Beitrittserklärung.
Freundeskreis Beitrittsformular

Informationen zur Kostenfreiheit des Schulweges entnehmen Sie bitte folgender Informationsseite, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
Kostenfreiheit des Schulwegs

Auch den für Sie - je nach Wohnort - geltenden Antrag zur Kostenfreiheit des Schulweges und den Antrag für den Verbundpass können Sie bereits zur Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben mitbringen.