Tutorinnen

Das Schuljahr beginnt für die Fünftklässlerinnen mit ganz vielen neuen Eindrücken und um ihnen den Einstieg in eine neue Schule und Schulart etwas zu erleichtern stehen unsere Tutorinnen der 9. Klassen den Mädchen mit Rat und Tat zur Seite. Im gesamten ersten Schuljahr unterstützen die Tutorinnen ihre Klassen und stehen als Ansprechpartner bereit.

Sie führen viele Aktionen durch, wie: Kennenlernstunde im Morgenkreis, Bastel- und Spielenachmittag, Faschingsfeier, Begleitung bei allen Alltagssorgen.

Die Tutorinnen helfen auch beim Informationsabend der zukünftigen 5. Klässlerinnen und führen sie durch das Schulhaus und zu den verschiedenen Veranstaltungen in den jeweiligen Fachräumen. Am Ende des Rundgangs wird dann noch gemeinsam gebastelt.