Berufsorientierung im P-Seminar

Alpenweitwanderung
9. Juni 2024
Jakob Riffelmacher

Vor den Ferien besuchte das P-Seminar Alpenweitwanderung mit dem Leitfach Katholische Religionslehre der 11.Klassen Frau Prof. Dr. Rosenkranz an der Fakultät Sozialwissenschaften der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm - eine Exkursion während der zweiten Projektphase anschließend an die Projektorganisation, in der die Schülerinnen Kontakte in die Berufswelt im sozialen Bereich knüpfen. Die Expertin für Daseinsvorsorge und Mitglied im Ethikrat der bayrischen Staatsregierung, selbst ehemalige Schülerin unserer Schule tauschte sich mit der Seminargruppe über ihre alltäglichen Erfahrungen in der Berufswelt, aktuelle Arbeiten und Herausforderung im privaten sowie gesellschaftlichen Kontext aus.