Freundeskreis

Ihnen liegen die Bildung und Zukunftsfähigkeit unserer Kinder am Herzen?
Sie interessieren sich für die Maria-Ward-Schulfamilie
und möchten aktiv zu einem fröhlichen Familienleben beitragen?
Sie sprudeln nicht nur vor Ideen, sondern setzen diese auch gerne in die Tat um?
Oder Sie möchten einfach Ihre Geldspende in guten Händen wissen?
Sie konnten eine oder mehrere Fragen bejahen?

Dann ist der Freundeskreis der Maria-Ward-Schule genau das Richtige für Sie!
Im Jahr 1956 als „Vereinigung der Freunde des Instituts der Englischen Fräulein in Nürnberg e.V.“
gegründet, setzt sich der Verein seitdem ein für:
• Kontaktförderung zwischen allen am Schulleben Beteiligten und den Schwestern der Congregatio Jesu, um gemeinsam Zukunftslösungen für die Maria-Ward-Schule zu entwickeln und auch zu verwirklichen
• Unterstützung von schulischen, kulturellen oder sozialen Projekten
• Förderung der Persönlichkeitsentfaltung der Schülerinnen
• Unbürokratische Hilfe für bedürftige Schülerinnen
• Netzwerkpflege, vor allem auch zu ehemaligen Schülerinnen

Hier die weiteren Fakten zum Verein:

Treffen: Jeden zweiten Mittwoch im Monat
außer in den Wintermonaten Januar und Februar und den Sommermonaten August und September jeweils ab 19:30 Uhr in der Mensa der Maria-Ward-Schule

Beitrag: 8,00 Euro pro Jahr plus freiwillige Spende abzugsfähig in der Einkommenssteuererklärung, da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist.

Ihr Interesse ist geweckt?
Sie fühlen sich der Idee Maria Ward’s und damit der Maria-Ward-Schulfamilie verbunden und sind von den Vereinszielen überzeugt, dann machen Sie gleich den ersten Schritt und füllen Sie die Beitrittserklärung und die Einzugsermächtigung aus und werden Sie schon heute neues Mitglied des Freundeskreises.
Möchten Sie sich vor Vereinseintritt noch ein besseres Bild machen, sind Sie auch als Gast herzlich eingeladen zu unserem nächsten Treffen.

Wir freuen uns, wenn Sie den Verein mit Ihrer Persönlichkeit bereichern!

Josef Blei
1. Vorsitzender des Freundeskreises