Lerncoaching

Sabine Zeh

Am Maria-Ward-Gymnasium gibt es das Angebot des systemischen Schulcoachings. Wenn im schulischen Bereich Probleme auftauchen, die Leistungen absinken oder gar das Nichtbestehen des Schuljahres droht, haben Schülerinnen und Eltern die Möglichkeit, im Rahmen das Schulcoachings nach Ursachen für das Problem zu suchen und individuell passende Lösungsstrategien zu erarbeiten.

Das Lerncoaching basiert auf dem Ansatz des systemischen Arbeitens, der besagt, dass Experte sowohl für das Problem wie auch für die Lösung der/die Betroffene selbst ist. So ist Ziel des Lerncoachings, dass die Schülerin selbst Lösungen und Wege findet, die zu ihr passen und ihr helfen, einen Weg aus den gegenwärtigen Schwierigkeiten zu finden.

Das Schulcoaching ist für Schülerinnen des Maria-Ward- Gymnasiums und deren Eltern kostenlos. Sie können mit dem Lerncoach des Gymnasiums per E-Mail Kontakt aufnehmen, um einen Termin zu vereinbaren.

Sabine Zeh
Evangelische Schulpfarrerin
E-Mail: s.zeh@mws-nbg.de

Qualifikationen