Kriseninterventionsteam

Schule ist zwar Schutzraum, doch auch in diesem Schutzraum ist man nicht immer sicher vor Krisen.

Ereignisse wie Mobbing, Depressionen, ein schwerer Unfall, ein plötzlicher (Unfall-)Tod von Schülerinnen oder Lehrkräften, ein Suizidversuch oder Suizid, Amok- und Gewaltdrohungen sowie Amok- und Gewalttaten können auch in diesen Schutzraum vordringen.

Wir als Kriseninterventionsteam sehen es deshalb als unsere Aufgabe, Krisen präventiv entgegenzuwirken und im Krisenfalle den Mitgliedern unserer Schulfamilie vor allem als erste Ansprechpartner beizustehen, wobei alle Informationen vertraulich behandelt werden.

„..und das, was du allein nicht schaffst, das schaffen wir vereint“

Schulinterne Ansprechpartner in Krisenfällen

Übergeordnet für alle Schularten

• Frau Schäferling (Schulpsychologin)