Studienfahrt Madrid

Studienfahrt nach Madrid
Studienfahrt nach Madrid

Mitten im Herzen Spaniens liegt dessen Hauptstadt Madrid. Die moderne Metropole beindruckt Kunstliebhaber und Architektur-Interessierte mit einem großen Angebot an Museen, Galerien, prunkvollen Palästen und einzigartigen Gebäuden. Nachdem wir Werke von Velázquez, Goya und Rubens im Museo del Prado betrachten, finden wir noch Zeit zum Flanieren im berühmten Retiropark. Im Anschluss an den Besuch im modernen Kunstmuseum Reina Sofía, genießen wir die Natur im gegenüberliegenden botanischen Garten, um eine Verschnaufpause einzulegen. 

Unsere Reise wäre nicht vollständig ohne einen Ausflug zu der ehemaligen Kaiserstadt Toledo. Die Stadt des Grecos und Garcilaso de la Vega beeindruckt mit ihrer Geschichte des friedlichen Zusammenlebens von Juden, Christen und Mauren. 

Abends unterhalten wir uns, umgeben von lauten und temperamentvollen Madrileños, über die vielen Eindrücke des Tages. Während einer gemeinsamen Portion Tapas auf einer Terraza verabschiedet sich die am Tag brennende Sonne langsam mit einem goldenen Farbspektakel.