Big Band

Die Jazz A Ward Band

Die Big Band der Maria Ward Schulen groovt und swingt und bringt die Zuhörer im Konzert zum Mitwippen.

Inzwischen besteht die Big Band seit 8 Jahren und viele der Spielerinnen haben die Bläserklasse an der Realschule durchlaufen. 2013 nahm die Band mit großem Erfolg am Wettbewerb „Jugend Jazzt“ in Marktoberdorf teil. Inzwischen ist sie fester Bestandteil des Schullebens und für manche Schülerin ein Highlight der Woche.

Durch kontinuierliche Arbeit konnte sich die Big Band unter der Leitung von Frau Balig ein abwechslungsreiches Programm mit traditionellen Swing Nummern, Funk, Rock, und Latin, aber auch aktuellen Hits erarbeiten, vorgetragen mit großer Energie und Spielfreude.

Viele Probenfahrten und Projekte mit anderen Big Bands haben dazu beigetragen, die Big Band an der Schule zu etablieren.

Neben dem traditionellen Instrumentarium der Big Band, Trompeten, Posaunen, Saxophon in allen Größen und der Rhytmusgruppe, bestehend aus Klavier, Schlagzeug und Bass, spielen auch Flöten, Klarinetten, Euphonien und manchmal Hörner in der Big Band mit.

Wir treten bei den Konzerten, Weihnachten und Sommer, sowie zu anderen Gelegenheiten im Schulleben je nach Bedarf auf.

Willst du grooven, geh die Big Band besuchen!!