„Misch dich ein!“ – gemeinsame Aktion der Nürnberger Schulen als Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung

Gymnasium_SORKundgebung
Die diesjährigen Nürnberger Wochen gegen Rassismus stehen unter dem Motto „Misch dich ein“, mit zahlreichen Veranstaltungen wird ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung gesetzt. Als Mitglied im Netzwerk „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ nahm die Maria-Ward-Schule zusammen mit 18 weiteren Nürnberger Schulen am 24.03.2023 an einer großen Kundgebung auf dem Nürnberger Jakobsplatz teil.
1. Apr. 2023
Martina Uschold

Die Schülerinnen und Schüler untermalten die Aktion mit kreativen Plakaten, musikalischen Beiträgen und interaktiven Aktionen. Als Moderatorin führte die Schülersprecherin des Gymnasiums Mila Wegehaupt durch das Programm. Zum Abschluss des Vormittags bildeten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine große Menschenkette, die sich vom Jakobsplatz bis zur Lorenzkirche erstreckte und große Teile der Innenstadt einnahm. Als Teil des Schulnetzwerks sind wir als Schule stolz darauf, ein Teil der Nürnberger Schulgemeinde zu sein und gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung setzen zu können.