Infotag für die neuen 5.Klassen

Infotag Gymnasium
Infotag für die neuen 5.Klassen

Willkommen bei uns!

Am 03.02.24 findet um 10 Uhr die Informationsveranstaltung für die kommenden 5. Klassen in unserem neuen Schulhaus statt.

Die Veranstaltung soll Ihnen einen Einblick in unsere Schule geben und ferner haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu unserer Schule und zum Übertritt zu stellen.

Neben den Informationen für die Eltern kümmern sich Schüler unserer Schulfamilie um den ganz eigenen Infotag für Ihre Töchter, die so hautnah das Gebäude, neue Fächer und unsere hilfsbereiten und fürsorglichen Schülerinnen erleben können.

Sind sie neugierig geworden?

Dann werfen Sie und Ihre Tochter gerne bereits jetzt einen Blick in unsere Schule und lernen uns durch unsere beiden Filme "Ein Blick in die 5. Klasse". "Maria-Ward-Schule- Die Mädchenschule für die starken Frauen von morgen" und "Unsere anderen Lernorte".

Sie finden sie direkt auf dieser Seite darunter.

Hier finden Sie das Programmheft unseres Infotages.

Ein Blick in die 5.Klasse

Für die starken Frauen von morgen

Unsere andere Lernwelt

Moderne Technik - Bereit für die Zukunft