Bibelspiel im Mauseloch

Eine schulartübergreifende Gruppe von Mädchen der 3.-5. Klassen hat sich nun zehnmal mit Schulseelsorgerein Schwarzer zu „Gott-im Spiel“ getroffen und feiert am kommenden Montag zusammen mit ihren Eltern den Abschluss dieser Gruppe.
1. Feb. 2023
Martina Uschold

Man muss das einfach mal erlebt haben, wie alle müde und angestrengt aus dem Schul- und Hortalltag ins Mauseloch kommen und dann durch den fest eingespielten Ablauf am Ende entspannt und erfüllt bei Brot und Saft  zusammensitzen.

Dazwischen liegt eine Bibelgeschichte, die mit schlichtem Material eindrücklich vorgespielt wird, eine Gesprächsrunde, die ganz den Kindern das Wort lässt und schließlich eine Kreativphase, die nach der Montessori-Pädagogik den Mädchen die Gelegenheit gibt, den eigenen Impulsen nachzugehen.

Die nächste Gruppe für die 1.-3. Klasse beginnt in der Fastenzeit, Näheres hier.