Känguru der Mathematik

Känguru-Wettbewerb
Känguru-Wettbewerb
Der Känguru-Wettbewerb konnte dieses Jahr nicht in der Schule, sondern nur in der online-Variante angeboten werden. Da zu diesem Zeitpunkt (Mitte März) alle Schülerinnen noch im Distanzunterricht waren, war dies die einzige Möglichkeit, daran teilzunehmen.
Datum:
19. Juni 2021
Von:
Martina Uschold

Daher war der Wettbewerb dieses Jahr auch nicht, wie sonst üblich, für die jüngeren Jahrgänge verpflichtend, sondern es konnten sich einfach die interessierten Schülerinnen anmelden. Das waren erfreulich viele, und besonders schön ist es, dass wir auch wieder einige Preisträgerinnen haben:

Carina Schroers (6a), 3. Preis und T-Shirt für den weitesten Kängurusprung

Sarah Schmidt (6b), 3. Preis

Mia Bohrer (6c), 3. Preis

Sina Körber (8c), 3. Preis