Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Fremdsprachen
Mehr als 1.000 bayerische Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen. Die diesjährigen erst- und zweitplatzierten Landessiegerinnen und Landessieger in den Wettbewerbskategorien SOLO und TEAM Schule wurden am Mittwoch (12.Juli) bei einem Festakt in der Münchner Allerheiligen-Hofkirche vom Kultusminister Michael Piazolo für ihre herausragenden sprachlichen Leistungen ausgezeichnet.
14. Juli 2023
Jakob Riffelmacher

Neuer Untertitel

Eine Gruppe von Schülerinnen des Maria Ward Gymnasiums Nürnberg erhielt einen zweiten Preis auf Landesebene mit ihrer spanischen Produktion "Las jefas, una telenovela". Hanna Pálfi, Patricija Soldo und Leila Morcos spielen die Hauptrollen in einem spannenden Krimi, in dem die Frauen einer Robin-Hood-ähnlichen Bande versuchen, das Oberhaupt des Clans aus den Händen der cleveren Kommissarin zu retten.