Dein Brief kann leben retten! - Amnesty International Briefmarathon

Gymnasium_AmnestyBriefmarathon2
Hunderttausende Menschen machen jedes Jahr beim Amnesty Briefmarathon mit: Sie schreiben Briefe für Menschen in Not und Gefahr. Sie fordern weltweit Regierungen auf, gewaltlose politische Gefangene freizulassen und Unrecht zu beenden. Außerdem schicken sie Solidaritätsnachrichten an Menschen, deren Rechte verletzt werden.
21. Dez. 2023
Martina Uschold

Unsere Schule war wie schon im letzten Jahr dabei. Alle Schülerinnen konnten dabei anhand der von Amnesty vorgegebenen Unterlagen ihre Botschaft bzw. Forderungen weiterleiten. Die Materialien fanden sie beim SMV-Zimmer, wo sich auch gleichzeitig über die Fälle des Jahres 2023 informiert werden konnte. Wir bedanken uns für die rege Beteiligung und freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr Teil dieses sehr nahbaren Projekts zu sein. Für weitere Informationen zu Fällen oder Briefmarathon an sich kann dieser Link verwendet werden.