Der Maria-Ward-Song

Projekt Schullied 8a
Unsere Klasse G8a begann das Musikvideoprojekt mit Fr. Balig für unsere Schule, in welchem wir das irische Volkslied ,,Wellerman" umkomponierten und mit schulischen Wörtern einen neuen Text dazu dichteten.
20. Jan. 2022
Martina Uschold

Die Klasse teilte sich in 3 Teams auf. Eine Gruppe hat gefilmt und die anderen Schülerinnen haben die Strophen komponiert.

Die Musiker, welche die dritte Gruppe waren, bestanden aus verschiedenen Instrumenten wie Violine, Bratsche, Bass und Trommel sowie einem Klavier und einem Cello.  Während den Proben der ,,kleinen Band" arbeitete das Team der Songtexte hart, um ein wundervolles Resultat herauszubringen. Klassenzimmer, das neue Schulgebäude, Unterrichtsstunden und weiteres wurden von der Filmgruppe fleißig gefilmt, um am Ende tolle Materialien für das Endergebnis zu haben.

Unsere Klasse hat großes Engagement gezeigt und hat viel Mühe, Arbeit und besonders Liebe in das Projekt hineingesteckt.

Der G8a hat dieses Projekt äußerst gefallen und wir würden es jeder Zeit noch einmal machen.