Zum Inhalt springen

Nachhaltigkeitstag am Gymnasium

thumbnail_2CB2D2C4-4D14-4720-AB1D-83861628EC3C
Was ist Nachhaltigkeit? Wie verhalte ich mich nachhaltig? Kann man sogar nachhaltig zu Weihnachten schenken? Genau diese Fragen standen im Vordergrund bei dem Nachhaltigkeitstag am 22.12.21.
Datum:
22. Dez. 2021
Von:
Jakob Riffelmacher

Deshalb beschäftigten sich die Klassen am Gymnasium mit diesem Thema auf vielfältige Art und Weise. So z.B. mit einem Besuch in der Ausstellung "Bionik for Future", dem Basteln von nachhaltigen Weihnachtsgeschenken mit dem Umweltpädagogen Herrn Aemmer, einem Workshop mit Frau Brückner- Hospedales von Jesuitenweltweit, einem Besuch im Zukunfts- bzw. Kindermuseum, der Teilnahme an Actionbounds z.B. dem Globalcache und noch vieles mehr. 

Hier anbei Impressionen von den Ergebnissen des Bastelns von nachhaltigen Weihnachtsgeschenken und unserem Nachhaltigkeitskalender, einem Kunstprojekt der 8. Klassen mit unseren Kunstlehrkräften.

Nachhaltigkeitstag

19 Bilder