Tage der Orientierung der 9c

Tage der Orientierung 9c
Was stellt ihr euch unter „Tage der Orientierung“ vor? Wir, die Klasse 9c, waren für knapp 3 Tage auf Burg Feuerstein, um über uns und unser gewähltes Thema „Freundschaft – Liebe – Partnerschaft“ zu sprechen. Aber das ist nicht alles: Es gab außerdem Spiele, ein interessantes Quiz und Abendimpulse zum runterkommen. Freundschaft – Liebe - Partnerschaft, das war eine Art Leitmotiv, um das sich unsere Orientierungstage gedreht haben.
14. Dez. 2021
Martina Uschold

Wir haben uns in kleinen Gruppen unseren Traumpartner im Bezug auf den Charakter [und das Aussehen ;)] ausgedacht, Begriffe von A bis Z in die drei Kategorien eingeteilt und ein lustiges Quiz gemacht.

Ein anderes Spiel, das uns allen in Erinnerung geblieben ist, ist die sogenannte „50-Minuten-Challenge“. Es geht hierbei darum, innerhalb der gegebenen Zeit bestimmte Aufgaben zu erledigen. Zum Beispiel: 50 Zöpfe flechten, 150 Liegestützen machen, 4 Mausefallen und einen blauen Punkt auf der gesamten Burg finden, ein Gedicht schreiben, ein Märchen vorspielen und weitere aufregende Gruppenaufgaben.

Wir können wohl für die gesamte Klasse sprechen, wenn wir sagen: Das waren drei wirklich tolle Tage, die sich absolut gelohnt haben, in denen wir gemeinsam Spaß hatten und neue Erfahrungen sammeln konnten. Danke auch an unsere beiden Lehrerinnen, Frau Ludwig und Frau Janotta, die mit dabei waren, das mit uns erlebt haben und mit ihrer Art bewirkt haben, dass diese drei Tage für uns unvergesslich bleiben.