Teilnahme an der Eröffnungskonferenz von Engagement Global

19. März 2024
Jakob Riffelmacher
Ende Februar hatten vier ausgewählte Schülerinnen der Klassen 10c und 9c die Möglichkeit, gemeinsam mit über 150 anderen Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland an der Eröffnungskonferenz des ENSA (Entwicklungspolitisches Schüleraustauschprogramm) in Rodgau bei Frankfurt teilzunehmen.
Drei Tage lang nahmen sie an verschiedenen Workshops und Aktivitäten teil, setzten sich intensiv mit den Zielen der nachhaltigen Entwicklung auseinander und knüpften Kontakte zu anderen Schülern*Innen und Institutionen, die ebenfalls Schüleraustausche mit Ländern des globalen Südens planen.
Diese Aktivität diente der Vorbereitung unserer ersten Begegnung mit Argentinien, die von Engagement Global mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gefördert wird.