Wir für den evangelischen Kirchentag: Nacht-Café und Abendgebet

Kirchentag1
12. Juni 2023
Jakob Riffelmacher

Während des Kirchentags in Nürnberg lud die Maria Ward Schule jeden Abend zu Eintopf, Broten, Kuchen, Obst und erfrischenden Kalt- und Heißgetränken ein und bot den Kirchentagsbesuchern die Möglichkeit, den Tag gemütlich in Gemeinschaft und mit einem Abendgebet abzurunden. Im Licht sommerlicher Lichterketten ließen sich die BesucherInnen auf Schlitten-Sitzgruppen im Pausenhof nieder, um bei Lagerfeuerstimmung die lauen Abende ausklingen zu lassen. Ein Team Lehrkräften, Schülerinnen und Eltern bereiteten unter der Leitung von Schulseelsorgerin Erika Schwarz alles vor. Nicht nur das vielfältige Angebot, sondern auch das tolle Schulgebäude wurde bestaunt und die Helfenden mit Herzlichkeit, Freundlichkeit und besonderen Gesprächen entschädigt. So hat ein kleines Stück Kirchentag unter unserem Dach stattgefunden.

Kirchentag2
Kirchentag