Das neue Schulhaus

Neubau - Aula
Neubau - Aula

Während momentan noch im sehr modernen Interimsbau unterrichtet wird, zieht die gesamte Schulfamilie ab dem Schuljahr 2022 / 2023 in unseren Neubau. Dieser ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern bietet dem Lehrpersonal, aber vor allem den Schülerinnen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Neben modernster technischer Ausstattung - dazu zählen z.B. Bildschirme in allen Klassenzimmern, W-LAN Infrastruktur, und vieles mehr - steht die Entfaltung der Lernmöglichkeiten an erster Stelle. So kann in Lernclustern außerhalb des Klassenzimmers gelernt und gearbeitet werden und es stehen zahlreiche Rückzugsmöglichkeiten - etwa eine begrünte Dachtereasse - für Ruhepausen oder Lerneinheiten zur Verfügung. Auch die Klassenzimmer bieten mit ihrer großzügigen Gestaltung zahlreiche Möglichkeiten, den klassischen Unterricht neu zu gestalten. Die Gesundheit der ganzen Schulfamilie ist uns besonders wichtig, so verfügt jeder Raum über eine integrierte Lüftungseinheit inklusive einer Luftfilteranlage, die jederzeit für frische und saubere Luft sorgt. 

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren neuen Schülerinnen den Neubau zu beziehen und zu unserer Schule werden zu lassen!

 

Einblicke in das neue Schulhaus

11 Bilder

Einblicke in eines der modernsten Schulgebäude Europas

6 Bilder