Musik

Das Fach Musik ist an unserer Realschule kein Vorrückungsfach, die musikalische Bildung ist dennoch ein wichtiger Bestandteil des Unterrichtes, was durch die Vielzahl der musikalischen Angebote belegt wird.

In der 5. + 6. Jahrgangsstufe sind in der Stundentafel zwei Stunden vorgesehen, ab der 7. Bis 9. Klasse und in der 10. Klasse Wahlpflichtfächergruppe IIIb wird Musik einstündig unterrichtet.

Wir führen eine Bläserklasse als Profilklasse in der 5. + 6.+ jahrgangsstufe. Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserem Flyer und dem Informationsblatt.

Viele Schülerinnen sind ab der 7. Klasse Mitglieder der Big-Band und/oder in einem der verschiedenen Orchester. Ein weiteres sehr beliebtes Wahlfach ist die Samba-Gruppe.

Fachschaft Musik

• Balig-Rogler Christine