Aktuelle Informationen zum Unterrichtsbetrieb

Neue Regeln zum Unterrichtsbetrieb
9. Dez. 2020
Birgit Frey

Laut Anordnung des Kultusministeriums gelten vom 9. Dezember bis voraussichtlich 18. Dezember (letzter Schultag vor den Ferien) in Nürnberg neue Regeln für den Unterrichtsbetrieb.

Für die Klassen 5 bis 7 findet Wechselunterricht statt. Die geteilten Klassen kommen bei uns im zweitägigen Wechsel in die Schule. Die Klassen 8 und 9 sind im Distanzunterricht. Für die 10. Klassen findet Präsenzunterricht statt.

Unsere Schülerinnen lernen in der Schule und zuhause nach ihrem regulären Stundenplan und werden über Teams von den Lehrkräften beschult, wenn sie nicht in der Schule sind. Mit unserem neu entwickelten Leitfaden zur digitalen Kommunikation und einem Wochenplan haben die Schülerinnen eine gute Basis im Wechsel- und Distanzunterricht auch zuhause strukturiert und effektiv zu lernen. Ebenfalls über Teams bieten die Lehrkräfte Unterstützung an und bleiben im regelmäßigen Kontakt mit den Schülerinnen.