parentum online Nürnberg 2021

30. Jan. 2021

Die digitale Berufswahlmesse für Jugendliche und Eltern

Am 30. Januar 2020 lädt das Institut für Talententwicklung iFt von 9 - 13 Uhr zu einer besonderen Berufswahlmesse ein. Zahlreiche virtuelle Aussteller aus der Region (Unternehmen, Hochschulen und Beratungsinstitutionen) informieren in Live-Chats zu Ausbildungsberufen, (dualen) Studiengängen, Freiwilligem Sozialem Jahr und Praktikum . Mit dabei sind unter anderem: DATEV, Siemens, Stadt Nürnberg, die Bayerische Polizei, die Technische Hochschule Nürnberg und viele mehr.

Die virtuelle Berufswahlmesse parentum online ist eine gute Gelegenheit, um sich mit den Fragen „Wie geht es eigentlich nach der Schule weiter?“ oder „Welche Möglichkeiten/Talente habe ich?“ zu beschäftigen. Die Eltern sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen und ihre Kinder so bei der Berufswahl zu unterstützen.

Der digitale Messebesuch ist kostenfrei. Es ist kein Download oder eine Anmeldung erforderlich. Die Bestimmungen des Datenschutzes werden berücksichtigt. Es ist ganz einfach, die Messen online zu besuchen:

• Am Messetag auf die Website gehen
  • Namen eingeben